Donnerstag, 17. Dezember 2015

SCTY: Short 39er put [+closed+]

Mache Chancen muss man als Optionsverkäufer einfach nutzen. Gestern gab es offenbar eine durch Nachrichten getriebene Kursrally bei SCTY und auch heute geht es steil nach Norden. Was mich aber aufgeweckt hat: eine IVR von 67% und der Preis auf Tages- und Wochenbasis über dem MA21. Dazu das nicht perfekte aber vorerst stabile Marktumfeld. Es gibt üppige 95USD bei einem 0.09er Delta und nur 30 Tagen Restlaufzeit, wow echt üppig! Natürlich kann das Papier wieder nach unten rauschen, aber dann wird eben wieder adjustiert, was nun schon einige male geklappt hat.



Update 20.12.205: Der Trade wurde gestern mit 51USD Gewinn beendet nach 12 Tagen Laufzeit. Ich hätte nun einen put nachgelegt, allerdings ist die Liquidität der späteren Optionen sehr schlecht. Jedenfalls schön, dass bei dieser Strategie schlechtes timing meist keine große Rolle spielt.


5 Kommentare:

  1. Hallo Cornelius,
    der Trade gefällt mir, und mich würde interessieren, wie (also mit welchen Tools etc.) du auf diesen Wert gekommen bist...
    Grüße,
    Rüdiger

    AntwortenLöschen
  2. Hi Rüdiger!
    Grundsätzlich verwende ich die kostenlose Plattform dough.com zum Filtern von short put Kandidaten. Wenn du mehr dazu wissen möchstest kannst du mich gerne kontaktieren oder wir skypen mal (user "the_corn"). LG!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank, ich werde mir das (und deinen Blog) erst einmal in Ruhe (über die Weihnachtstage) ansehen bzw. durchlesen.
    Sehr interessant, was ich bisher gelesen hab - und mal von deinen Einstiegskriterien und den speziellen Randbedingungen zu den einzelnen Trades abgesehen, ist natürlich der psychologische Aspekt bei deinen Trades auch für mich sehr interessant...
    Beste Grüße,
    Rüdiger

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Cornelius,
    ich bin noch dabei, deine Trades durchzuarbeiten, möchte mich aber schon einmal bedanken für die lehrreichen Einblicke in dein Trading, die du dem geneigten Leser hier offenbarst. Und Respekt vor deiner professionellen Herangehensweise an das gesamte Thema, und auch Respekt vor deiner sehr selbstkritischen Betrachtung von dem, was du in den Jahren abgeliefert hast.
    Danke auch für die kurzweiligen und ehrlichen, teilweise lustigen ("Gier frisst Hirn" usw.) Darstellungen der kleinen menschlichen Tragödien, die sich so manches Mal hinter einem Trade abspielen.
    Natürlich kenne ich das alles selbst und deswegen ist es so schön, zu lesen, dass ein anderer Trader genauso leidet und genau dieselben Fehler macht. Einerseits weil geteiltes Leid halbes Leid ist, andererseits aber weil es mir Mut macht, dass du weiterhin dabei bleibst trotz aller Fehlschläge und Frustrationen, so wie ich auch dabei geblieben bin.
    Täglich lerne ich dazu, z.B. durch Blogs ;-), und weiß am Ende auch, dass nur ich selbst mir im Weg stehe und den konstanten Erfolg verhindere...
    Nicht alles verstehe ich genau bei manchen deiner Trades, aber du hast ja inzwischen einen Youtube-Kanal und erklärst deine Trades detailiert, was natürlich zum Nachvollziehen enorm hilft. Sehr interessant ist für mich eine mentale Verfassung vor und während der einzelnen Trades, aber natürlich auch das Traden an sich, wie du deine Setups findest und die für dich passenden Optionsstategien dafür entwickelst.
    So weit erst mal, ich lese weiter...
    Grüße,
    Rüdiger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rüdiger! Danke für das motivierende Feedback! Freut mich dass mein Blog für dich nützlich ist. Falls bestimmte Inhalte zu kryptisch sind, einfach kurze Rückmeldung, wenn es passt könnte ich dann entsprechende Videos in meinen Channel reinstellen.
      LG

      Löschen