Montag, 14. Dezember 2015

BABA: Analyse short 72.5er put [-closed-]

Damit der Dezember hier nicht zu leer wird will ich einen Trade analysieren den ich soeben geschlossen habe, und zwar einen 72.5er short put der am 3.11.2015 verkauft wurde und 84USD Prämie einbrachte (gelb). Da das Timing unglücklich war wurde bald adjustiert und ein 90er Call dagegen gesetzt (dunkelgrün). Nachdem die Lage sich nicht beruhigte wurde bald darauf der Strangle nach unten und hinten (=in den nächsten Monat, rote Pfeile) gerollt auf 87.5er und 65er Strikes (schwarz). Als nächstes ging es zügig bergauf und ich habe mich entschieden den put wieder nach oben zu schieben auf einen 70er Strike (dunkelblau). Unter Einhaltung der Regeln und Achtnahme der Prämien konnte der komplette Trade mit 15USD Verlust beendet werden (nach Gebühren). Wäre in zwei Tagen nicht der FED Termin würde ich den Trade noch laufen lassen bis auf break-even. Jedenfalls war es trotz kleinem Verlust ein sehr guter Trade, das Ziel der Verlustreduktion wurde definitiv erreicht, und ich denke so soll Optionshandel sein, nämlich durch Adjustierungen die Verluste klein zu halten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen