Mittwoch, 30. Dezember 2015

CLJ16: Short Call [+closed+]

Gestern habe ich mich dann doch noch entschieden einen konservativen 54er Call mit 78 Tagen Restlaufzeit und einem 0.07er Delta zu verkaufen. Wie unten beschrieben ist, die gesamte Situation uneinheitlich und eine Trendwende kann immer kommen. Aber unter dem Strich ist es für mich eine Gelegenheit zum Einstieg gewesen. Implizite Vola gut, Saisonalität durchwachsen, Rücksetzer, Abwärtstrend intakt. Mehr kann ich ja nicht tun als meine Setups wahrzunehmen.



Update 15.1.2016: Der Call wird heute automatisch zurückgekauft. Trotz steigender IV war die Position nur 17 Tage im Markt und bringt 186USD Gewinn ein. Im Gegensatz zum letzten superlangen Trade ging es hier zackig nach unten. Nun heisst es abwarten, der Trend ist schon sehr heiss, im Falle eines satten Pullbacks beurteile ich die Situation erneut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen