Freitag, 2. Oktober 2015

SLV: Short ETF -> covered put [-closed-]

Was kann man tun wenn die Prämien schlecht sind und sonst einfach alles stimmt? Genau man geht einfach im ETF short. Es wird ausnahmsweise ein stinknormaler direktionaler short-Trade eröffnet, mal sehen wie ich mich schlage. Konkret werden 100 Stück des SLV leerverkauft für 14.51USD, der Stop liegt 1USD höher, das Ziel liegt bei ambitionierten 10USD (4.5R). Da es sich nicht um Optionen handel gibt es keinen Zeitdruck, natürlich könnte man je nach Entwicklung des Trades nachsehen ob eine Ergänzung mit Optionen sinnvoll sein kann. Der Trade erfolgt aus der weiten Perspektive, die Überlegungen von mir sehen so aus: Der Markt schwächelt, man wird sehen, aktuell liegt das Risiko klar auf der Unterseite, der VIX hält sich auf ziemlich hohem Niveau, eine Zinsanhebung noch heuer (2015) ist nichtmehr undenkbar und die Edelmetalle sind im stabilen langfristigen Abwärtstrend. Weiterhin bearish sind die CoT Daten bzw signalisieren diese jedenfalls keine erkennbare Kaufbereitschaft, ebenso bearish die Saisonalität, der ADX(5) gibt keine Hinweise auf eine Überhitzung und in allen Zeitebenen findet sich ein wunderschönes Pullback zum Einstieg. Viel besser habe ich es selten erlebt, auch wenn der Trade sofort daneben geht stört es mich nicht weil ich so eine Gelegenheit nutzen MUSS. Besser wird es nichtmehr, dieser Plan wird umgesetzt.





Update 9.10.2015: Gestern wurde ein 14.5er short put geschrieben welcher über 30USD einbrachte. Die Überlegung hierbei ist, dass einerseits die Idee intakt ist, allerdings muss man damit rechnen dass der Stop gerissen wird wenn es so weiter nach oben geht. In diesem Falle kann der Verlust reduziert werden, im besten Falle um bis zu einem Drittel.



Update 14.10.2015: Der Preis bleibt stark und der Trade wird mit 86USD Verlust beendet, da der short put einen kleinen Gewinn einbrachte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen