Montag, 28. September 2015

HEZ15: Short 56er put [-closed-]

Entsprechend dem neuen Kaufsignal im Wochenchart wird ein put in den Hogs verkauft welcher über 200USD Prämie einbringt. Die RLZ ist ambitioniert mit 78 Tagen aber noch im grünen Bereich bei einem 11er Delta. Die IV ist bereits im Absinken und ich kenne die Gründe dafür nicht. Überhaupt zeigt der IV-Chart in den letzten Monaten massive Sprünge in beiden  Richtungen an, vielleicht weiß an dieser Stelle irgendjemand mehr. Oder es ist ein Fehler der Optionssoftware was ich eher nicht glaube.



Update 23.10.2015: Schon lange nichtmehr habe ich mich vom Markt so gef**** gefühlt wie in diesen Tagen. Wenige Dollar vor dem Exit wird der komplette Gewinn pulverisiert. In dem Trade habe ich nach diesem Selloff nichtsmehr zusuchen da ja nun die Restlaufzeit viel zu kurz ist für sinnvolle Adjustierungen. Der einzige Trost ist der minimale Loss von 6USD. In Anbetracht dessen dass der Preis tiefer als am Einstieg steht kann man nicht meckern. Ich bin auch nur genervt vermutlich weil mich der Verlust in YUM einfach so zurückgeworfen hat. Der Drawdown frisst sich durchs Konto und ich habe beschlossen einfach wie immer weiterzumachen. In einem interessanten Interview mit Brett Steenbarger berichtet er davon dass nichtprofitable Trader an erster Stelle genau damit kämpen und dann zB die Positionsgröße runterfahren was aber in der Regel keine gute Antwort ist. Ja es stimmt, wenn ich an den August-DD denke, und hätte ich einfach weitergemacht und gerollt wäre mein Kontostand heute bestimmt höher.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen