Dienstag, 13. Oktober 2015

A6H16: short put Idee

Ich überlege einen put im Aussie zu verkaufen. Dagegen spricht derzeit noch im Wesentlichen der bearishe Wochentrend, allerdings gibt es auf Tagesbasis einen dynamischen Ausbruch. Auf www.mrci.com gibt es derzeit einen gratis Trade welcher sich auf die Saisonalität bezieht und bullish ausfällt was man durchaus in die eigenen Überlegungen einfließen lassen kann. Im Monatschart sehe ich eher einen Trendbruch mit möglicher Gegenbewegung, allerdings spielen so lange Zeiteinheiten für mich nur eine relativ geringe Rolle. Die Prämien sind noch recht gut, der Verfall im März auch relativ lange, dafür gibt es mehr Zeitwert. Wenn der RSI noch weiter zurückgeht bin ich dabei.








Update 15.10.2015: Gestern war sie da die Einstiegsgelegenheit. Warum ich sie versäumt habe kann ich nur schwer sagen, aber es ist eine Art psychologische Fallgrube. Ich habe mir einmal die Regel erstellt, wenn möglich nur in den späten Handelsstunden Positionen zu eröffnen. Das ist natürlich Quatsch, es sei denn man hält sich daran. In dem Falle wäre eben am Abend zuvor die Gelegenheit dagewesen. Gestern zu Mittag waren die Spreads schon recht gut. Ich sollte mir wieder mal abgewöhnen das Tief treffen zu wollen sondern einfach nur Gelegenheiten wahrnehmen. Man wird sehen vielleicht kommt ja noch eine zweite Chance..



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen