Sonntag, 13. September 2015

CLZ15: Iron Condor 64/61c//34/31p [+closed+]

Wie gesagt, Show must go on. Ich habe den Drowdown langsam verdaut bzw. relativ rasch einfach weiterhin gute Gelegenheiten ergriffen. Meine Tagesroutine habe ich auch intensiviert. Um meine Motivation wieder weiter aufzubauen stelle ich einen Iron Condor hier ein, den ich am 1.9. eröffnet habe. Die Gründe kann ich schnell nennen: extreme Prämien, Wochenchart short und Tageschart long. Die Legs wurden so gewählt dass die Position ziemlich monströse Bewegungen aushält bei einer Gesamtprämie von 500USD. Die Limitorder liegt bei 50% und der Trade könnte schon nächste Woche durch sein da der Preis zur Seite ging und die RLZ nurmehr 65 Tage beträgt aus heutiger Sicht. Was kann ich noch sagen? Das Monat hat recht stark begonnen, eben habe ich mich überwunden meine Kontoperformance in der Verwaltung anzusehen und naja, das Minus von 6% kann ich bis Ende des Jahres definitiv ausbügeln wenn ich meine Disziplin beibehalte. Sprich, ADX(5) kleiner 60, IVR>40% bzw IV über 40. Percentile, trendfolgend, Rücksetzer abwarten. Zwei Sprüche könnten in diesem Zusammenhang nicht wahrer sein:
1. Der Tradingerfolg entsteht im Kopf und
2. Trading ist für die allermeisten Menschen so schwierig weil es so einfach ist.





Entwicklung des Trades:





Update 17.9.2015: Der Trade wird noch vor dem FED Statement beendet nachdem er sich idealtypisch entwickelt hat und bringt ca 220USD ein.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen