Mittwoch, 19. November 2014

RUT: Call Calender 1180 [closed]

Gestern wurde noch ein Calender eröffnet leicht OTM. Die Laufzeiten sind ideal mit ca. 30 und 60 Tagen. Das Vegarisiko ist für mich am Limit weshalb ich auch keinen Doubleclaender daraus stricken werde falls es stärker nach unten geht. Dann mache ich ihn einfach zu. Nichts genaues weiß man nicht, der Russel macht jedenfalls keine neuen Hochs, aber vielleicht läuft er sie noch an oder geht zur Seite was gut für den Trade wäre. Überhaupt hat mein Depot gestern recht stark von den Volarückgängen profitiert, vielleicht schon zu stark, was zur Vorsicht mahnt.


Update 19.11.2014: Der Trade wird mit 39USD Verlust beendet. Ich denke der Index ist zu teuer für mein Konto, denn sonst hätte ich hier einen Double Calendar konstruiert. Aber das Vegarisiko wird dann einfach zu groß. Tschüß mit Ü :-)


2 Kommentare:

  1. Mich wundert es, wie empfindlich diese Calender-Spreads sind. Bei Netflix genügten 4% und bei RUT 1% Änderung zur Auflösung mit Verlust. m Swing-Trading würde man sagen "extrem enge Stop loss". Kann man etwas aus den beiden Trades lernen?

    AntwortenLöschen
  2. Hi! Ich lerne daraus dass der RUT zu teuer ist für mich, und bei Netflix, was soll man sagen.. vielleicht besser gleich einen Doublecalender machen dann wäre der Verlust geringer ausgefallen denke ich. Prinzipiell ist die Trefferquote bei Calenders nicht so hoch- im Gegenteil sehr niedrig, aber der durchschnittliche Verlust ist relativ klein. Und wenn mal die IV anzieht, winkt tatsächlich ein satter Gewinn. Man muss es nur systematisch machen.

    AntwortenLöschen