Freitag, 7. November 2014

GCG15: Bear Call Spread [closed]

Ein Gold-Trade wird beendet und in den Aufwärtsmove ein neuer Spread eröffnet. Da die Vola recht gut ist bleibe im in den Februaroptionen. Wieder mal war ich einen Tick zu ungeduldig, da der Preis nach dem Fill nach oben ging. Allerdings habe ich es geahnt dass in der ersten Handelsstunde eine Entscheidung ansteht. Es hätte genausogut wieder nach unten gehen können und ich hätte mich einer Gelegenheit beraubt. Der 1250er call ist nicht so ewig weit weg, aber das P&L Diagramm zeigt mir noch genug Puffer an.







Update 8.11.2014: Das Timing war unglücklich, der Preis geht in der Spitze bis +3% nach oben. Allerdings konnte das die Position recht gut verkraften, die 50% Marke ist noch nicht ganz erreicht. Ich werde am Montag überlegen ob ich nach oben rolle. Auch war es meine eigene Schuld, ich hatte mir schon angewöhnt, nicht in der ersten Handelsstunde zu traden, das hätte in dem Fall gereicht, da es relativ bald auf +2% ging.







Update 11.11.2014: Glück gehabt! Auf Tagesbasis war mein Timing offenbar ganz gut, der Preis bröckelt wieder und somit gibt es hier nicht viel zu tun.







Update 14.11.2014: Gold springt nach oben und die Position ist leider sofort an der 100% Grenze und muss geschlossen werden. Tja! Vielleicht war die RLZ zu kurz und das obere Delta zu aggressiv mit ca. -0.19... oder beides! Ich habe den Vergleich im GLD wo ich ziemlich emotionslos zusehen und adjustieren kann. Vielleicht sollte ich öfter GLD Optionen verkaufen und diese evtl. aggressiver handeln?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen