Dienstag, 11. November 2014

BIDU: Double Calender [closed]

Es wird ein DC 250/240er aufgesetzt, die Optionen sind liquide genug, das Risiko passt gut zu meinem Konto. Die aktuellen Grenzen sind 233 und 258USD, Ziel sind um die 100USD. Ich fange an, Calenderspreads zu mögen, das Management mit Optionvue ist einfach sehr entspannt. Das Vega liegt bei ca. 20, Theta bei ca. 5!



Update 15.11.2014: Wie ist die Lage? Alles im grünen Bereich, tendiert nach oben, evtl. ist nächste Woche eine Adjustierung nötig.







Update 1.12.2014: Der Trade läuft knapp an den Rand nach unten. Da mir eine Adjustierung zu teuer ist, wird der Trade mit 8USD Verlust beendet, was okay ist, denn die Vola ist eher gesunken als gestiegen. So ist das eben bei Calenders, mein Problem ist eher dass die Trades wegen der vielen leges irgendwie im Handling recht aufwändig sind und mir beinahe die Zeit dafür fehlt.


3 Kommentare:

  1. Ich habe versucht, den Trade nachzuvollziehen. Bei mir kostet der erst mal 714$ (?).
    Es wäre wirklich interessant, auch zu sehen, wie die Trades enden und nicht nur wie sie anfangen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jürgen! Es kann durchaus sein, dass man Stunden oder schon Minuten später schon etwas andere Fills bekommt je nach Bewegung des underlyings. Nachdem der Trade ganz "frisch" ist, kann ich noch nicht sagen wie er endet :-) Aber es sollte keinen Trade geben, der hier nicht zu Ende beschrieben wird (s. NFLX, werde ich diese Woche glattstellen). Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob hier einzelne Orders besser sind als Spread-Orders für eine gute Ausführung. Für die einzelne Idee ansich ist es aber nicht entscheidenend. Ich mache mir auch über die Kosten weniger Gedanken als über den möglichen Verlust, zB wenn die Vola um 10% nachlässt. Soetwas muss mein Konto aushalten können, wenn nicht ist es ein no-Go für mich.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die ausführliche Antwort. Die Darstellung mit den verschiedenen Charts finde ich übrigens super. Alles sehr spannend.

    AntwortenLöschen