Dienstag, 28. Juni 2016

VXX: Short call [+closed+]

Heute ist Premiere. Es wird erstmals ein VXX 20er Call verkauft mit 52 Tagen RLZ. Ich rate dringend von Volatrades ab bzw hoffe dass niemand meine Ideen ungefiltert nachtradet. Ich war mir auch noch sehr unsicher bei der Auswahl der RLZ, des Deltas und der Prämienhöhe da dieser Trade sich von meinem sonstigen Trading stark unterscheidet. Aber dennoch, was sind die Gründe? Wir hatten ja noch einen ziemlichen Folge-Selloff gestern. Die VIX futures notierten noch in backwardation aber beruhigten sich im Gegensatz zum Markt. Die P/C Ratio ging rauf bis 1.3. 1.4 wäre ideal gewesen, der VVIX wurde auch etwas ruhiger (=Vola der Vola). Dann war da noch ein Extrem bei den yahoo.finance new high/lows. Aber ich hielt mich zurück. Heute konnte ich dann erstmals die berühmte eine Umkehr beobachten in den highs/lows mit teils mehr als 90% highs (habe ich von Jens Rabe abgekupfert). Die Krönung war dann heute noch die Rückkehr der VIX TSK in Contango. Man erkennt hoffentlich, dass dieser Trade sozusagen kein wahlloser Trade um des tradens willen ist! Nochmal Vorsicht: bei allen short Volatrades bei VIX-Produkten hat man kein unerhebliches Risiko im Depot sollte die Vola wieder schlagartig anziehen! Der call hat immerhin ein 30er Delta und bringt 110USD ein. Während ich dies schreibe kommt noch ein Stück Ruhe in den VXX rein, sieht schon mal nicht so schlecht aus..


Update 7.7.2016: Der Call wurde gestern automatisch mit 76USD Gewinn zurückgekauft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen