Mittwoch, 6. Juli 2016

CLV16: Short 34 put [+closed+]

Trotz der mickrigen IVR wird heute ein short 34put im Rohöl verkauft. Es gibt 190USD bei einem 0.04er Delta und 71 Tagen RLZ. Warum ich das mache? Ganz einfach, weil wir auf Sicht der letzten Jahre noch immer eine ausgezeichnete IV haben und darüberhinaus CL einer meiner erfolgreichsten Märkte ist. Getragen wird die Idee von einer noch positiven Saisonalität, intaktem Trend bzw erwarte ich hier eher eine Seitwärtsphase. Bei guter Gelegenheit schreibe ich gerne einen Call dagegen.



Update 7.7.2016: Wie das eben oft so ist im (Trading-)Leben! Gestern wurde der put verkauft und heute geht Rohöl auf Tauchstation. Aber noch ist nix verloren und es wird ein 58er Call verkauft und somit ein Strangle erstellt.



Update 27.7.2016: Dafür liebe ich Optionen! Es war einmal eine bullishe Idee und 3 Wochen später befindet sich der Preis über 12% (!) tiefer. Aber das Beste daran ist, dass der Trade heute, also 3 Wochen später, mit immerhin 52 USD Gewinn beendet werden kann. Es lockt zwar, hier drinnen zu bleiben. Allerdings würde ich dann völlig übersehen, dass die eigentliche Idee ja nicht aufgegangen ist und der Strangle eine reine Reparatur war, die in diesem Falle eben einen Gewinn beschert hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen