Montag, 20. Juni 2016

ZNU16: Short put [+closed+]

Heute wird in den 10-jährigen Notes ein 127.5er short put geschrieben mit Verfall im August. Man weiß zwar nicht was im Falles ein Brexits passiert, andererseits ist das Risiko mit 125USD Prämie überschaubar. Der Einstieg gefällt mir sehr gut, es gibt im Grunde keinen einzigen Punkt der gegen den Trade spricht. Vor allem aus saisonaler Sicht sollte es Rückenwind geben. Ich habe zuerst überlegt zwischen Bonds und Notes, habe mich dann aber vor allem wegen der herausragenden Liquidität für die Notes entschieden. Man hätte hier zwar noch warten können, aber die Frage ist dann, worauf? Ein optimales setup kann ja nicht mehr besser werden..



Update 20.7.2016: Da ich mich nichtmehr so richtig wohl fühle mit der Position wird der Trade einwenig vor dem Gewinnziel mit 58USD Gewinn beendet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen