Samstag, 9. April 2016

Kleines Sentiment: Gold

Ich habe ja schon vermittelt dass ich für Gold und Goldminen recht positiv eingestellt bin. Diese Woche war auch extrem verlockend, mit den Bullen einzustimmen und noch die eine oder andere Position aufzuladen. Nun ist Wochenende und ich bin froh, ruhig geblieben zu sein. Folgende Überschriften aus diversen Internetportalen mahnen kurzfristig zu etwas Zurückhaltung:

  • "GOLDige Zeiten kommen!"
  • "Gold und Goldaktien blasen zum Sturm!"

Der Minen ETF GDX wird von mir genau beobachtet, vor allem solange dessen Optionen interessant sind. Im Wochenchart zeigt mir der ADX jedenfalls eine deutliche Überhitzung an. Und die Erfahrung hat mich eines gelehrt, nämlich dass die nächste Korrektur und damit Einstiegsgelegenheit bestimmt kommt. Idealerweise finden sich dann ganz andere Überschriften in den Finanzportalen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen