Mittwoch, 13. April 2016

JPY: Short put 0.865 [-closed-]

Der kleine Rücksetzer wird genutzt um einen 0.865er put zu verkaufen mit 51 Tagen Restlaufzeit bei einem 0.07er Delta. Es gibt rund 160USD Prämie dafür. Ich habe schon darauf gewartet, der Tageschart zeigt mir einen überverkauften RSI an, und in den großen Zeiteinheiten stehen die Zeichen gut für steigende Notierungen. Da meine Bedingungen erfüllt sind, macht es für mich keinen Sinn hier noch länger zu warten. Mag sein, dass der Preis noch weiter nachgibt, aber genauso kann es schon vorher wieder zu einer Erholung kommen. Einziges Manko ist, dass der Yen immer wieder verrückte Bewegungen machen kann und die September-Optionen noch nicht überragend liquide sind. Aber im Falle eines Falles bin ich schon bereit, auf eine deutlich längere Laufzeit nach unten und hinten zu rollen. Der Jänner Trade im Yen ist mir noch gut in Erinnerung, mal hoffen dass es diesmal keine so großen Abnormitäten gibt ;-)



Update 22.4.2016: Heute geht es deutlich nach Süden und der put liegt mit einem Schlag klar über der 100% Verlustzone. Offenbar hat die IV stark angezogen. Ich könnte jetzt nach den Ursachen forschen, konzentriere mich aber lieber auf den Trade.- Und hier bleibt der Wochentrend klar intakt weshalb ich die hohen Prämien nutze, um nach unten und hinten auf einen 0.0083er put zu rollen in den August. Das Delta beträgt nun wieder moderate -0.07 und der put bringt über 200USD ein. Nun liege ich auf der Lauer und bin bereit, rasch eine Gegenposition zu eröffnen wenn nötig. Der zwischenzeitliche Verlust schlägt mit 243USD zu Buche. Man sieht, dass es immer gut ist, kleine Positionen zu fahren! Wir dies wieder ein katastrophaler Loss wie im Jänner? Ich werde es schon merken, will mich jetzt aber nicht von irgendwelchen Ängsten leiten lassen sondern einfach mit dem Trend agieren.



Update 27.4.2016: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und daher wird vor der Notenbankkoferenz der BOJ ein 0.81er put ins Depot geholt zur Absicherung. Es können noch immer über 100USD mit dem Spread verdient werden und ich fühle mich einfach viel wohler falls der Yen morgen Früh wieder eine Achterbahnfahrt hinlegt.



Update 2.5.2016: Der Spread wird heute mit 91USD Gewinn geschlossen womit letztendlich ein Verlust von 150USD übrig bleibt was in etwa meinem maximalen 100% Verlustziel entspricht. (Im Videochannel habe ich mich verrechnet falls es jemandem aufgefallen ist ;-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen