Donnerstag, 16. April 2015

ZSN15: Kombo [+closed+]

Ein gestern eröffneter direktionaler Trade in den Beans ist gut angelaufen und zwar ein 960/920er bear put Spread. Heute liegt er über 100USD im Gewinn, das wären rund ein Dritttel meiner Gewinnziels also gar nicht so wenig. Da erfahrungsgemäß ein derartiger Gewinn schnell zerbröselt wird 900/870er ein bull put Spread dagegenverkauft was einige Vorteile hat. Zunächst wird das Theta verbessert und der Trade hat mehr Luft nach oben. Auch ein Volaanstieg macht der Position nicht wirklich was aus. Ideal wäre nun ein gemütliches Anlaufen eines alten Tiefs in den kommenden 2-3 Wochen. Ich bin sehr neugierig was aus der Position wird!




Update 26.4.2014: Was macht der Trade? Die IV hat etwas angezogen was der Position natürlich hilft. Der Preis lässt sich aber Zeit, um das letzte Tief anzulaufen. Die Adjustierung war echt eine gute Idee und verschafft mir Zeit. Ich merke, ich will eigentlich den kleinen Gewinn mitnehmen, aber um ehrlich zu sein ist die Idee noch intakt. Ich denke, sinnvoll ist es geduldig zu bleiben und dem Trend zu folgen. Im schlimmsten Fall gehe ich plusminus Null oder mit kleinem Verlust raus, aber das trifft erst zu wenn der Preis nach oben springt und sich der Trend umkehrt. Daher: stillhalten.



Update 7.5.2015: Der Preis tendiert seitwärts, ein schöner Pullback will nicht kommen weshalb der Trade mit einem kleinen Plus von ca. 30USD beendet wird. Die Zeit läuft davon, und neue Gelegenheiten werden kommen. Und wenn es morgen bergab geht, dann ist es eben so.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen