Dienstag, 14. April 2015

B6U15: Short 1.59er Call -> Strangle->R-R-R->R->short put [+closed+]

Es wird in den Rücksetzer ein etwas länger laufender Call im Cable verkauft da praktisch nichts gegen diesen Trade spricht, ganz einfach. Kurzum Vola, Seasonals, Überverkauftheit. Der Strike befindet sich am Übergang 1. und 2. Standardabweichung.



Update 16.4.2015: Der Trade ist schon etwas über der -50% Marke, aber die Idee noch vollkommen intakt weshalb heute ein 1.35er put dagegengeschrieben wird. Auch ist klar, dass es vermutlich schon morgen wieder nach Süden geht. Ich habe natürlich großen Bock auf Recht-haben aber halten mich an die Regeln und so ist das mal im Tradingleben.



Update 22.4.2015: Der Strangle wird nach oben gerollt mit ca. 200USD Verlust, auf 1.62/1.37 und ist somit wieder deltaneutral. Die Spreads sind nicht ideal aber die Prämien sehr gut, ich fühle mich recht wohl mit dem Strangle da ich an eine komplette Trendwende entsprechend meiner Signale nicht erkennen kann.



Update 27.4.2014: Nun scheint sich die IV zu halten, denn der Strangle kann ohne Verlust raufgerollt werden auf nun 1,64/1,39. Der Preis befindet sich im Wochenchart an einer interessanten Position, mal sehen. Die Wahrscheinlichkeit bleibt weiterhin auf meiner Seite, ich finde den Trade aktuell sehr entspannt und bleibe trotz Herumadjustieren gerne drinnen.



Update 2.5.2015: Der Wochentrend bleibt bearish. Der Strangle bleibt entspannt, der Call wird auf 1.62 runtergerollt mit 60USD Gewinn. Spannend finde ich vor allem, wie problemlos sich der Trade managen lässt trotz der heftigen Bewegungen.


Update 10.5.2015: Die Wahlen sind vorbei und schon fällt die IV. Vor dem Wochenende wurde der put mit rund 200USD Gewinn nach oben gerollt auf 1.43. Die Strikes sind wirklich sehr weit weg, scheinbar war es richtig, in dem Trade zu bleiben, ich bin nun sehr zuversichtlich, dass der Trade ein Gewinner wird.


Update 13.5.2015: Mir fehlt aktuell die Zeit für umgehende Updates. Jedenfalls habe ich vorgestern den Call zugemacht und den put behalten was eine gute Entscheidung war. Denn der Cable bleibt stark und die IV fällt deutlich. Ob ich den put noch länger behalte muss ich mir un Ruhe überlegen.



Update 17.6.2015: Rund 2 Monate war ich in dem Trade und es wurde ziemlich viel adjustiert! Tja, die gute Nachricht ist, dass der Trade unter dem Strich mit einem Gewinn von 76USD beendet werden kann! Ich bin durchaus froh, denn es zeigt recht gut dass sogar eine Idee, die schief geht dank Adjustierungen auch mal ins Plus gedreht werden kann, auch wenn das nicht immer gelingen wird.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen