Freitag, 24. April 2015

E6M15: Iron Condor [-closed-]

Gestern wird noch ein 1.14/1.16er / 1.025/1.005er Iron Condor im Eurofuture eröffnet mit relativ kurzer RLZ von nur 52 Tagen. Vieles spricht für den Trade, nicht zuletzt die hohe IV und die legs welche knapp bei 1. bzw 2. Standardabweichung liegen. Es ist klar, sollte es nun doch richtig krachen in Griechenland kann der Trade teuer werden. Ich entscheide mich aber gegen die Angst und spekuliere auf eine Verlängerung des unendlichen Eiertanzes da die Statistik auf meiner Seite ist. Ziel sind zwischen 150 und 200USD, Gesamtprämie sind 337USD.





Update 20.4.2015: Der Trade wird mit ca. 160USD Verlust beendet da es keine sinnvolle Möglichkeit der Adjustierung gibt wegen der kurzen RLZ.


2 Kommentare:

  1. Damit habe ich auch geliebäugelt aber dann doch kalte Füsse bekommen... Jetzt kann ich es bei Dir nachverfolgen ;)

    Wegen der Griechensache alles zurückzustellen kan kein Option sein. Etwas häufiger die Geschehnisse zu verfolgen ist aber doch Pflicht.

    AntwortenLöschen
  2. Wieso kalte Füsse? :-)
    Das CRV ist doch ziemlich okay, und das Risiko wegen der hohen Vola paradoxerweise überschaubar. Ich meine, sollte Griechenland hops gehen kann der Trade evtl ein fetter Verlust werden aber die Wahrscheinlichkeit ist klein finde ich. Wie oft habe ich aus ähnlichen Überlegungen nicht getradet und es war dann rückblickend ein Fehler.

    AntwortenLöschen