Montag, 27. April 2015

XLV: Cash secured put -> short Straddle [+closed+]

Der XLV steht schon länger auf meiner Watchlist da er immer wieder relative Stärke zeigt. Heute nutze ich den Pullback um einen 73er Cash secured put zu verkaufen mit Verfall 8.Mai. Ich würde mich dann andienen lassen und sofern ich long bleiben möchte evtl Calls dagegen schreiben. Ich nehme die Gelegenheit wahr, denn sollte es nun weiterhin stark nach Süden gehen kann ich noch immer rausgehen, darüberhinaus ist der Aufwärtstrend ja intakt und es gibt 50USD Prämie. Ich glaube es ist mein erster Trade dieser Art und sofern ich nicht angedient werde verbraucht dieser weniger Margin als zB ein covered Call.



Update 2.5.2014: Der ETF stabilisiert sich, die Idee bleibt intakt. Allerdings wurde ein Shortsignal generiert. Deswegen wird ein 73er call in den pullback verkauft mit gleicher Laufzeit, es entsteht also ein short Straddle. Dadurch hat der Trade bis ca 73.8 USD Luft nach oben, ehe er ins Minus läuft.



Update 10.5.2015: Der Short Call wurde zur Sicherheit zurückgekauft, denn eine Ausübung hätte ja bedeutet dass ich dann short im ETF gewesen wäre. Sicherheit kostet natürlich performance, allerdings bleibt dennoch ein Plus von 25USD übrig. Für mich war es ein sehr interessanter Trade und ichbekommen allmählich mit ETF Optionen ein Gefühl.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen