Donnerstag, 28. August 2014

GCZ14: 1375/1425 bear call spread [closed]

Heute wurde mein Portfolio um einen BCS im Gold erweitert. Das Setup ist beinahe ideal, alleine die Vola ist eher niedrig. Dennoch kann die Position eine starke Bewegung nach oben gut aushalten wie das P&L Diagramm zeigt. Ich gebe zu, ich bin recht früh in den Markt gegangen, was wohl damit zu tun hat dass ich bei einem so gutem Setup einfach einsteigen wollte nachdem ich schon einige Tage auf der Lauer liege und vorgestern keinen Fill bekam. Die Spreads waren außerdem nicht schlecht. Vor und kurz nach dem Fill war ich leicht aufgeregt, etwa wie vor einer kleinen Prüfung, für die man sich jedoch gut vorbereitet hat. Vielleicht rührt es vom Ehrgeiz her da es in letzter Zeit einfach gut lief. Dennoch- Gold ist ein teuer Markt der sehr volatil werden kann weshalb ich recht großen Respekt habe mit meinem dafür recht kleinen Konto. RLZ ist medium mit 88 Tagen, die Prämie ist gut wie man sieht mit 430USD und damit beinahe punktgenau bei meiner persönlichen maximalen 2% Marke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen