Freitag, 1. August 2014

Performance Check-up

Mit der Kapitalkurve seit Blogbeginn bin ich mehr als zufrieden. Auf Jahressicht geht sich ein Plus aus, viel besser ist natürlich die Performance zwischen den roten Kreisen (Start dieses Blogs bis heute). In dieser Spanne konnte ich ein All-time-high erzielen in puncto Rendite, nämlich jenseits der 11%. Ohne den (dummen und absolut selbstverschuldeten) Fleischtrade kämen sogar noch ein paar Prozente dazu. Vielleicht bin ich einfach euphorisch und habe Glück gehabt. Ich sage aber: NEIN. Ich glaube nämlich dass ich mich allmählich zu einem erfolgreichen Trader entwickle. Rückblickend ist mir vor allem eines gut gelungen, nämlich geduldig zu bleiben, und auch öfter mal auf der Seitenlinie gestanden zu sein im Beobachtermodus. Vieles kann noch besser werden, zB ein kleiner und eher direktionaler Trade im Crudeoil, wo ich zu schnell Gewinne mitgenommen habe - wieder mal aus Angst kein Geld zu verdienen. Dabei hat das viel mit der Frage zu tun "akzeptiere ich tatsächlich das Risiko des Trades?". Meine Trefferquote hat sich einwenig verbessert und der durchschnittliche Gewinn pro riskiertem Dollar liegt deutlich über 3$. Für mich eine traumhafte Halbjahresbilanz die mich auch wieder einiges gelehrt hat. Für mich beginnt hier irgendwie eine neue Trading-Ära.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen