Freitag, 30. Mai 2014

FL: Synthetischer CC [closed]


Heute wurde ein 41er long call ITM gekauft mit Verfall Mitte August. Der Chart sieht gut aus, das Marktumfeld ebenso. Großer Bonus ist hier, dass man sehr viele Strikes zum Adjustieren hat mit 1er-Abständen. Die Spreads sowohl in der Aktie als auch in den Optionen sind überdurchschnittlich gut. Der 50er short call wartet noch auf den fill. Worst Case wäre Totalverlust des 41er call mit 710USD wobei ein Exit bei -50% in den allermeisten Szenarien locker drinnen ist.

Update: Position hat sich gut entwickelt und wurde mit 156USD geschlossen. Prozentual gesehen ist das mal ganz hervorragend, nämlich über 21% vom eingesetzten Kapital! Und das in 3 Wochen.. Um ehrlich zu sein kann ich auch nur schwer sagen warum ich nicht im Trade geblieben bin. Vielleicht am ehesten deswegen weil die Prämien ziemlich mickrig waren, ich glaube kaum 2% für Standard ATM Optionen und da die Position synthetisch war müsste man sich ständig mit puts absichern. Das wiederum macht bei 156USD kaum Sinn, hier die Performance nochmal zu beschneiden. Und so habe ich mich eben entschieden, "bei gutem Wind" den Trade zu verlassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen