Freitag, 6. Juni 2014

GMCR: Synthetischer CC mit protective put [closed]


Frei nach dem Motto "Mehr von dem was funktioniert" wurde eine weitere Position eröffnet. Da die Aktie und damit der Call recht teuer wurde habe ich mich für einen 100er long put entschieden, womit ich mich mit der Position recht wohl fühle. Die Aktie sprach mich schon gestern bei der Durchsicht am meisten an, da sie sich nun gut hält, alle Kriterien erfüllt und ein Ausbruch nach oben gute Chancen hat. Sehr wichtig war für mich auch, dass es sehr viele Strikes der Optionen gibt bei gleichzeitig ausgezeichneten Spreads. Das P/L-Diagramm sieht auch sehr interessant aus wenn man alle 3 legs abbildet.


 In der aktuellen Konstellation steht der Trade auf "Vollgas" mit Gewinnziel jenseits der 2 Prozent, aber jederzeit bereit für Adjustierungen.






Update 07.06.2014: Wow! Die Aktie ist gestern noch am selben Tag über 8% nach oben geschossen. Das ist erfreulich, allerdings erinnert es mich daran, dass sowas auch in die andere Richtung passieren kann. Der Call ist somit ITM und nun heißt es in der Tat "stillhalten". Denn der Fear und Greed Index deutet durchaus auf eine Korrektur hin.


Update 12.6.2014:
Geschenke muss man annehmen! Eigentlich hatte ich es verabsäumt, einen höheren put zu kaufen als es am Eröffnungstag steil nach oben ging. Das alte Hoch wird heute getestet und somit derselbe Fehler nicht noch einmal gemacht. Habe mir einen zweiten put mit Strike 115 gekauft für 1,55USD. Somit halte ich einen Free Win, und wenn die Entwicklung positiv bleibt sind trotz der gekauften puts deutlich über 2% Performance drinnen! Ja, ich gebe es zu, so macht Trading Spaß ;-)


Update 18.7.2014: Das Umfeld ist nun nicht mehr günstig. Die Indices gehen runter, VIX rauf. schon vor einigen Tagen bin ich komplett raus gegangen, die Kriterien waren auch nicht mehr erfüllt für die Aktie. Insgesamt 401USD Gewinn, wobei ich mir ein paar Dollar mehr erwartet hätte nach all den Adjustierungen. Dennoch bin ich durchaus mit dem Ergebnis durchaus zufrieden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen