Montag, 5. Mai 2014

Wheat (ZWU14): Gedanken zu einer laufenden Position (closed)

Habe heute die Oberseite eines adjustierten Strangles geschlossen. In violet sieht man den nachgerollten short put auf der Unterseite der auf einen 600er strike verschoben wurde (orange). Dürfte wohl noch insgesamt ein Gewinner werden, allerdings musste ich den short call heute bei fast 100% schliessen da sie IV ordentlich zugelegt hat. Das wundert mich, denn richtig viel Bewegung gab es nicht seit Tradeeröffnung, vielleicht ist es wegen dem USDA Report diese Woche. Einwenig genervt bin ich, da sich der call so rasch verteuerte, andererseits hat das Nachrollen wunderbar geklappt und letztlich geht es darum- nämlich die Verlierer klein zu halten. Eine Überlegung wäre noch, auch die Unterseite zu schliessen vor dem USDA Report, würde eigentlich Sinn machen, da sich sicher ein Drittel vom Gewinnziel ausgehen dürfte. Positiv ist, dass ich wirklich bis in die späten Handelsstunden zugewartet und nicht hastig agiert habe! Unterm Strich frage ich mich aber ob ein Ironcondor die bessere Wahl gewesen wäre.. naja aber warum eigentlich? Hauchdünnes Minus oder sogar noch Gewinner und ich nörgle herum. Seltsam..


Update 15.5.2014: Der 600er put wurde gestern mit einem hauchdünnen Minus geschlossen nachdem es deutlich nach Süden ging. Es war zwar verlockend wieder einen Call dagegen zuschreiben, allerdings dachte ich mir ich will mich nicht in einen Trade verrennen, da jeder Trade für sich nicht wichtig ist. Auch läuft noch ein bull put spread im Soja und es sind keine short calls mehr offen. Übrig bleibt das Geühl dass statt dem ursprünglichen short call wieder mal ein spread die bessere Wahl gewesen wäre. Denn wenn man auf den Chart sieht, erkenne ich eine schöne Seitwärtsbewegung.

Update 25.05..2014: Etwa 10 Tage später. Vielleicht wäre ein IronCondor handelbar gewesen, aber definitiv alles anderes als entspannt. Erst Fehlausbruch nach oben, nun vermutlich nach unten. Da bleibe ich auf der Seitenlinie.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen