Dienstag, 12. Juli 2016

ZC: Short Call [-closed-]

Gestern wurden zügig nach Börseneröffnung zwei 460er Calls verkauft bei 74 Tagen Restlaufzeit und jeweils einen 0.10er Delta. Zwar ist heute Tag des WASDE Reports, allerdings überwiegen für mich die Chancen deutlich.- Neues Shortsignal im Wochenchart, eine gute IVR und eine eher bearishe Saisonalität. In Summe gibt es über 200USD Prämie.



Update 13.7.2016: Auch im Mais gehört eine anziehende Vola zum guten Ton. Daher ist der Call deutlich unter Druck und es wird eine Gegenposition eröffnet mit einem 320er Strike und einem 10er Delta.



Update 15.7.2016: Der Trade wird nach nur wenigen Tagen mit einem fetten Verlust von -345USD beendet. Hauptgrund ist nach wie vor die explosive IV was natürlich zum worst case führt, nämlich dass beide Seiten Verlust generieren obwohl der Preis stabil bleibt. Hier will ich nichtmehr zuwarten denn schlimmer kann es immer werden und ich bin hier so oder so schon über der 100% Marke. Damit nähert sich die Blog-Performance dem Jahres-Einstand, taa-taa! ...


8 Kommentare:

  1. Hallo,
    wieder mal eine Frage: Wenn ein SP infolge Justierung zu einem Strangle erweitert wird, bleibt es dann beim ursprünglichen Gewinnziel oder wird dieses angepasst?

    Vielen Dank und viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    wieder mal eine Frage: Wenn ein SP infolge Justierung zu einem Strangle erweitert wird, bleibt es dann beim ursprünglichen Gewinnziel oder wird dieses angepasst?

    Vielen Dank und viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Es kommt wie so oft auf die Situation an. Bei den futures options entsteht der Strangle ja in der Regel wenn es gegen mich läuft, also dient er zur Verlustminimierung. Es geht schnell dass man dies vergisst. Außerdem hat man einige Möglichkeiten, als entweder gleich Gegenposition oder gleich rollen+Gegenposition. Letztere Variante ist aggressiver da die Deltas dann größer sind. Da mir aber nun das Tippen zu mühsam ist werde ich einfach ein Video dazu machen, geht viel einfacher! LG

      Löschen
  3. Antworten
    1. Hier der link zum Video: https://youtu.be/FZyI1a07ug8
      LG

      Löschen
  4. Mein Soya-Strangle pendelt auch noch so vor sich hin... Dafür lief Öl den letzten Monat super. Ich drück dir die Daumen, dass du deine Performance im Griff behältst!

    AntwortenLöschen