Dienstag, 19. Januar 2016

GCJ16: Bull Put Spread [+closed+]

Heute wird auch noch ein 970er/930er bull put Spread verkauft, das Gesamtdelta ist sehr klein mit -0.04, die Restlaufzeit beträgt 69 Tage. Ich bin einfach sehr vorsichtig bei futures options auf Gold, die Gesamtprämie beläuft sich dennoch auf 130USD. Ansich bin ich kein Freund davon, soviele Positionen an einem Tag zu eröffnen (s.u.). Allerdings kann sowas schon vorkommen, und wir haben eben mit Ende letzter Woche gleich mehrere Signale auf Wochenbasis bekommen. Wie im Eintrag vom Wochenende beschrieben sind die Voraussetzungen für eine Position auch hier ganz klar gegeben. Vor einem Kluster-Risiko fürchte ich mich nicht, da die Positionsgrößen in meinem Echtgeldkonto sehr gut gemäß Money- und Risikomanagement angepasst sind.




Update 2.2.2016: Der Trade kann nach 2 Wochen mit 92USD Gewinn pro Spread beendet werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen