Samstag, 16. Januar 2016

Bonds, AUD, Gold: Ideen

Heute gäbe es viel zu schreiben, die Woche hatte es ja in sich. Da ich aber keine Geschichten erzählen will, stelle ich 2 bzw 3 Tradingideen vor die ich wahrscheinlich kommende Woche umsetze. An dieser Stelle sei erwähnt dass ich hierbei meinen vordefinierten Regeln folge. Diese Ideen - wie alle anderen Blog-Einträge auch- stellen aber definitiv keine Empfehlung dar sondern sollen bestenfalls als Inspiration dienen. Soviel zu meiner persönlichen Absicherung ;-)
Ensprechend meiner Trenddefinition wurde gestern auf Schlusskursbasis in den Bonds und im Gold ein Kaufsignal auf Wochensicht generiert und im Aussi ein Verkaufsignal. Das Schöne ist, dass man in diesen Werten eine IVR von über 40% vorfindet. Die Bonds sind saisonal betrachtet in nächster Zeit nicht unbedingt bearish, auch die CoT Daten zeigen keine Extremwerte. Kleiner Nachteil- die Restlaufzeit ist nurmehr knapp über 30 Tage. Daher denke ich an einen 152er/150er Bull put Spread, der immerhin über 100USD einbringen sollte. Zur Not würde ich mir die Juni-Optionen ansehen falls man rollen muss. Natürlich ist hier die Liquidität aktuell noch sehr schlecht, was sich aber in den nächsten Wochen ändern sollte. Dies ist übrigens die einzige Situation (neues Wochensignal) wo ich bereit bin, ohne Pullback in den Markt zu gehen.





Nun zum Aussi. Die Erholung im big Picture könnte vorerst beendet sein, auch saisonal erkenne ich keinen Rückewind für den Aussi. Lediglich ein steigender Goldpreis wäre denkbar. Das macht die Sache interessant. Da auch im Gold ein Entry möglich ist würde dies eine Art Hedge bedeuten. Allerdings findet man schon mehrere Monate keine starkte Korrelation mehr. Gold hat saisonal betracht durchaus Rückenwind für stabile oder steigende Preise. Die Kriterien sind jedenfalls in allen Aspekten erfüllt, konkret werde ich mir das nächste Woche ansehen (Montag allerdings Feiertag). Mein Eindruck ist dass es in nächster Zeit zu einer Entscheidung sowohl im Aussi als auch im Gold kommen könnte. Meine Signale sind jedenfalls bereits aktiv.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen