Dienstag, 19. Januar 2016

AUD: Short Call ->roll up -> Strangle [-closed-]

Eigentlich ideal- es gab ein neues Shortsignal im Wochentrend und heute gibt es einen sehr guten Rücksetzer. Es wird ein 0.73er Call verkauft, die Restlaufzeit beträgt 45 Tage was relativ aggressiv ist. Angesichts einer IVR von 69% bin ich aber bereit die Chance zu ergreifen und im Notfall rasch zu adjustieren. Interessant hierbei aus psychologischer Sicht: mir fällt auf dass ich nun den Trade sehr straight und selbstbewusst eröffnet habe, ohne zu zögern. Das ist nicht selbstverständlich und rührt vor allem daher dass ich den Trade ja schon Ende letzter Woche im Visier und vorgeplant hatte.





Update 21.1.2016: Der Aussi geht heute zügig nach oben und bringt daher den Call deutlich unter Druck. Deswegen wird in den April gerollt auf einen 0.745er short call. Damit kann das Risiko wieder auf den ursprünglichen Zustand hergestellt werden, also hat der neue Call wieder ein 0.10er Delta und die RLZ beträgt 78 Tage. Eine Gegenposition kann noch warten da für die mich die Idee noch vollkommen intakt ist. Durch das Rollen wird zunächst ein Verlust von 100USD realisiert, da die neue Prämie aber 200USD beträgt kann der Trade ohne Probleme noch ein Gewinner werden.


Update 3.2.2016: Nachdem alle Währungen heute stark steigen macht dies auch der AUD. Es wird nochmal im selben Verfall nach oben auf einen 0.76er gerollt auf ein 0.10er Delta und ein 0.66er put dagegengeschrieben. Grundsätzlich kann bei Bedarf nach in den Juni gerollt werden sollte keine Ruhe einkehren.



Update 2.3.2016: Der Trade wird heute komplett geschlossen und obwohl er knapp am Ziel vorbeigeht ist es ein guter Trade wie ich meine. Dadurch dass der Preis heute über 1.70% nach oben schießt kann der call nurmehr plusminus Null geschlossen werden, aber der put bringt über 180USD ein. Dadurch bleibt unter dem Strich ein Verlust von nurmehr 67USD übrig. Das mag komisch klingen aber mit einer Trefferquote von zB 50% könnte man sich so reich traden da mein durchschnittlicher Gewinn höher liegt. In diesem Fall war die ursprüngliche Prämie des verkauften Calls bei 130USD, der geplante Rückkauf bei 20% hätte 104 USD ergeben. Man muss auch bedenken dass sich der Preis alles andere als gemütlich verhalten hat da es rasch gegen mich lief.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen