Mittwoch, 18. November 2015

HEG16: Short 72er Call [+closed+]

Heute wird ein Call in den Lean Hogs geschrieben mit Verfall im Februar, also 91 Tagen Restlaufzeit bei einem 0,09er Delta. Grund dafür ist eine IVR über 71% und die intakten Abwärtstrends. Dagegen spricht alleine eine deutliche Überhitzung des Trends, ich würde mich bei einer deutlichen Gegenbewegung insofern nicht wundern und gegebenenfalls einfach adustieren. Jedenfalls fühle ich mich trotzdem sehr wohl mit dieser beschaulichen Position die immerhin 160USD Prämie einbringt. Sehr vorteilhaft ist auch die sehr geringe Margin von nicht einmal 500USD.




Update 5.12.2015: Hier verhält es sich ähnlich wie im Euro-Trade: Preis rennt gegen mich, Position liegt im Plus, da die IV deutlich zurückgekommen ist. Es gibt nichts zu tun.




Update 17.12.2015: So stelle ich mir Optionstrading vor- Preis rennt lange gegen mich und trotzdem wird letztendlich ein Gewinn von 126USD pro call eingefahren. Die Idee war einfach nicht schlecht, und wurde zuletzt auch von einer der monatlich kostenlosen saisonalen Analysen/Ideen auf mrci.com gestützt. aus diesem Grund läuft noch ein bear call Spread, der ebenfalls fast durch ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen