Samstag, 14. November 2015

E6H16: short call 1.17er- Alles gut! [+- closed +-]

Einen Tag vor Wochenschluss wurde ein 1.17er call verkauft mit 112 Tagen Restlaufzeit. Ich lag schon länger auf der Lauer, eigentlich hätte man ja schon vor 1 Woche reingehen können, zumindest nach meinen Regeln. Jedenfalls gab es ein kleines Pullback wie im Daily zu sehen und es kam dann auch der Fill. Es spricht wirklich Nichts gegen den Trade, die IVR ist über 40%, die Laufzeit sehr konservativ, alle Zeiteinheiten auf short. Lediglich die Höhe der Prämie ist für ein kleines Konto wie meines hart am Limit aus Risikogesichtspunkten. Die Zeit hat mich aber gelehrt dass sowas in Ordnung geht wenn alles andere stimmt, insbesondere die Liquidität. Positiv ist auch wie im Linienchart zu sehen dass eben die IV sehr schön ist. Oft hat man ja das Problem dass diese in einer kleinen Erholung abnimmt.




Update 5.12.2015: Nach der EZB Konferenz kam richtig viel Bewegung in den Euro! Da möchte man oft keine nackten Optionen im Depot haben denkt man sich. Vielleicht meint der eine oder andere dass dieser Trade ein Loch in mein Konto gerissen hat, aber nix da :-P
Die IV ging massiv zurück vor dem Wochenende und obwohl der Preis höher liegt als am Anfang liegt die Position 160 USD im Plus. Ich würde meinen, dies ist wieder mal ein echt guter Grund Optionen zu traden! Ich bleibe einfach drinnen in dem Trade und der Zeitwertverfall wird der Option weiterhin den Wert von den Knochen reißen.



Update 10.12.2015: Es war nicht einfach, den Trade gestern zu beenden. Ich habe bemerkt wie schwer es wieder mal fallen kann, eine Position die schon an die 200USD im Gewinn war, nach 4 Wochen Laufzeit zu beenden. Noch wenige Tage zuvor lag sie gut im Gewinn, aber wenn die Restlaufzeit abnimmt unterschätze ich gerne mal die Sensitivität der Option. Ein Fehler war, nicht auf den längeren Wochenchart zu schauen wo evtl ein Doppeltief gebildet wurde bzw. nach einer so heftigen Bewegung die gegen einen läuft sollte man einfach aus einem Trade rausgehen. Richtig war es aber, den Trade noch rechtzeitig exakt zum Einstiegspreis zu beenden, also +- Null unterm Strich. Ich will sowieso möglichst viele Positionen beenden, der FED Termin nächste Woche ist mir zu riskant um Optionen in den gängigen Märkten zu halten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen