Donnerstag, 3. Juli 2014

ZSX14 Strangle und A6U14 Bull Put Spread [closed]

Heute werden 2 Positionen eröffnet, einmal im Sojabohnen-Novemberkontrakt ein Strangle und zwei Bull put Spreads im Aussidollar-Future. Fühle mich mit beiden Positionen wohl, auch das Timing scheint okay zu sein. Emotional passiert in mir nicht viel, weder besondere Angst noch Gier.


Update 10.07.2014: Die Beans fallen weiter weshalb ich die Oberseite nach unten gerollt habe auf ein 10er Delta. So richtig rausgehen will ich noch nicht aus dem Trade, der put steht bei ca. -200USD. Ich habe irgendwie überhaupt keinen Streß weshalb ich mich einfach an die 100% Regel halten werde und in diesem Fall den gesamten Trade mit einem kleinen Verlust beenden werde. Ein interessanter Gedanke kam mir allerdings heute: Ich hätte den Trade ziemlich sicher nicht aufgesetzt, wenn er nicht im O-Brief vorgestellt worden wäre! Manchmal decken sich ja die Ideen mit meinen, aber nicht so in diesem Fall. Ich bin immer sehr neugierig auf die wöchentlichen Tradingideen, frage mich aber schon ob das meinem Konto mehr schadet als nützt. Der AUD-Trade ist hingegen gut angelaufen.
Update #2:  Der Strangle wird nach der Adjustierung geschlossen, insgesamt ca. 120USD Verlust.


Update #3: Der AUD Spread wird geschlossen mit einen kleinen Plus von ca 30USD. Ich habe leider einen Ausstieg verpasst bzw war ich zu geizig da das Gewinnziel nicht ganz erreicht war. Letztlich habe ich somit wieder 150USD abgegeben. Was lerne ich daraus? Bei kurz laufen Trades sollte ich in Zukunft mein Gewinnziel runterschrauben denke ich, es bleibt nämlich keine Zeit mehr um sinnvoll zu adjustieren wie in der aktuellen Situation. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen