Donnerstag, 10. Juli 2014

Live Cattle vs Feeder Cattle: Improvisation [closed]


Was macht man wenn es gegen einen läuft und es für die Optionen keine Kursfeststellungen gibt? Dies passiert heute im Feedercattle und ich wusste leider nicht dass in dem Markt wenig Volumen herrscht, denn meinen 198er short put bekam ich vor wenigen Tagen gut gefilled! Heute geht einfach nichts, erstmalig mache ich die Erfahrung dass heute nichtmal atm Optionen handelbar sind, der future ansich ging außerdem limit down... Nun kam mir eine Idee als Notlösung: Da alle Fleischmärkte stark nach unten gehen wurden nun short calls im Livecattle dagegengeschrieben, besser als nichts! Ich bin etwas nervös, wobei die Option nicht völlig unter Wasser ist und ich noch Handlungsspielraum habe. Ich ziehe noch eine atm put Option im LC in Erwägung.


Update 11.07.2014: Wow, heute kam der Fill. Ich bin so scheissfroh, dass ich aus dem Trade rausgekommen bin, mir fällt ein Stein vom Herzen. Heute Nacht habe ich sogar von Rindern geträumt. Der Verlust beläuft sich mit -457USD knapp über der 2% Marke womit ich gut leben kann auch wenn es weh tut. Mal sehen was der Markt macht bezüglich der Livecattle-Calls. Eines steht fest: Nie wieder Feedercattle Optionen traden, das war mir eine Lehre. Bin auch am Überlegen, meine Tradingaktivitäten runterzufahren, viel Zeit bleibt ja auch nichtmehr vor dem Urlaub im August.

Update 18.7.2014: Habe auf einen Strangle erweitert der gestern nach oben adjustiert wurde mit ca 50 USD Verlust und nun wieder Deltaneutral ist. Der Preis entwickelt sich ganz gut. Sollte die Vola zurückkommen würde ich bald rausgehen da ich nurmehr 3 Wochen zum Urlaub habe.


Update 22.07.2014: Der Trade wurde heute von mir beendet. Ich habe heute sogar noch die Unterseite nach oben gerollt auf einen 140er put. Doch dann habe ich herumüberlegt...und herumüberlegt..hmmm.. Denn da es heute stark nach oben ging unter hohem Volumen riecht es sehr nach Wiederaufnahme des Trends! Klar hätte ich gerne ein paar Dollar wettgemacht nach dem FeederCattle-Trade. Aber so ist es nunmal. Loser ist Loser. Ausserdem ist die RLZ mit 70 Tagen nichtmehr allzu lange und der Trade könnte nun rasch einige hundert Dollars kosten. Daher bin ich komplett raus mit süßen -30USD Verlust dank der Adjustierungen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen