Mittwoch, 23. Juli 2014

NFLX: Call Calendar [closed]


Eben fiel mir auf dass die IV auf NFLX nach den Earnings superniedrig ist. Da bietet sich einfach wieder mal ein Calenderspread an mit konservativem Gewinnziel zwischen 100 und 200USD. Hätte gerne 2 Stück aufgesetzt, aber das wird mir dann doch zu heiss, der Kapitalaufwand wäre für mein Konto zu groß. Ich gebe es zu, ich habe einfach Lust zu traden, aber die Gelegenheit ist definitiv nicht schlecht oder etwa überstürzt. Laufzeit wird zwischen 1 und 2 Wochen liegen. Detail am Rande: Wie im Chart zu erkennen liegt die implizite Vola aktuell sogar unter der historischen Vola!


Update 31.07.2014: Der Trade wird heute mit einem kleinen Plus von 26USD beendet. Ich hätte noch zusehen können, aber am heutigen Paniktag (Argentinien) kann es schon sein dass der Markt übertreibt und die Aktie nach unten kollabiert und damit der Trade ins Minus läuft. Die Zielprämie war von vornherein nicht hoch angesetzt und eine Adjustierung auch nicht geplant. Für mich ist es kein schlechter Trade, denn die Position war ja auch nur 1 Woche offen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen