Dienstag, 22. Juli 2014

IWM: Trade was du siehst / long put ITM [closed]

Noch vor dem Urlaub mal ein anderer Trade, es wird ein kurz laufender ITM  put gekauft (17 Tage RLZ!). Das Umfeld und setup passt einfach, Ziel wären ca. 400USD schneller Gewinn, der Trade wird bei 200USD Verlust beendet. Die implizite Vola springt in letzter Zeit immer wieder nach oben, heute ging sie wieder runter an einem Aufwärtstag- eine gute Gelegenheit um long put zu gehen.

Update 1.8.2014: Gestern wollte ich schon die stop-Order verändern um einen guten Gewinn mitzunehmen. Doch dann konnte ich mich besinnen. Denn wenn es eine wichtige Regel gibt, lautet diese, nichtmehr nachträglich stop-loss Marken zu verändern und auch  nicht das Gewinnziel. Und siehe da, heute sehe ich mir das Konto an und stelle fest dass es noch gestern zu einem Fill kam mit 377USD Gewinn! Dies war für mich ein hervorragender Trade und ich habe glaube ich noch nie so klar geplant und direktional getradet! Sowas möchte ich in Zukunft öfter wiederholen denn es tut meinem Konto sehr gut, ich konnte den Großteil des Verlustes im Feeder Cattle aufholen (was nicht die Motivation für diesen Trade war), und dies am Monatsletzen kurz vor dem Urlaub. Damit schlägt die Monatbilanz mit über 10% Plus zubuche was einen Rekord darstellt und für mich schon sensationell ist. Nur einen Bruchteil davon dauerhaft zu schaffen würde locker reichen um vom Traden leben zu können. Es wird...es wird.. :-)

PS.: Eben fällt mir auf, wie lange ich schon den Ninjatrader nichtmehr gestartet habe sondern mich mit barchart.com und der TWS begnüge. Da habe ich nun den Beweis, es ist nicht für die Performance entscheidend, zumindest nicht für meinen Tradingstil!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen