Mittwoch, 18. Juni 2014

PDX: Calendar Spread [closed]


Habe endlich Optionvue in der Leasing Version, daher erfolgt nun mein erster "richtiger" Calenderspread mit der Möglichkeit zum scale-out, sprich es werden 2 Calenders eröffnet und einer davon kann bei Bedarf ummontiert werden. Umfeld ist ideal: VIX megatief, die IV der Aktie megatief und genügend Zeit bis zu den Earnings. Gewinnziel liegt bei rund 130 USD. Etwas unbehaglich finde ich dass ich durch die Slippage gleichmal deutlich im Minus bin, ich kann es irgendwie schwer einschätzen.. fühle mich wie ein Eislaufanfänger!








Update 20.06.2014: Der Preis geht weiter zur 230er Marke, daher wird adjustiert. Ein Calender wird abmontiert und ein 235er Call Calender eröffnet. Bin neugierig wie sich der Trade entwickelt. Allerdings habe ich bemerkt dass es deutliche slippage gib bei den Optionen, kann es nicht einschätzen wie hinderlich das insgesamt ist.

Update 27.6.2014: Die Position entwickel sich gut. Die Vola ging eine Spur nach oben und der Preis ist schön in der Mitte. Ich denke Anfang nächster Woche sollte das Gewinnziel erreicht werden.

Update 10.07.2014: Die Gesamtposition wird mit -8USD geschlossen, eigentlich war sie leicht im Plus, leider ist mir ein kleiner Fehler beim Schliessen passiert. Ganz klar ist es mir allerdings nicht warum die Position so knapp vor Ende dann doch kein klarer Gewinner wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen