Sonntag, 15. Juni 2014

NGU14: Bull Put Spread [closed]


Schönes Setup, gutes Entry, viel mehr fällt mir nicht ein. Der Trade ist super angelaufen, ähnlich wie beim letzten mal. Die Erweiterung zum Iron Condor erscheint mir sehr attraktiv wenn ich mir sie Seasonals ansehe. Daher legte ich noch eine Order für einen 5.5er/6.0er Spread in den Markt, bekam aber vor dem Wochende keinen Fill. Denn 290USD sollten es schon sein.. Mal sehen vielleicht wird es ja noch was mit der Oberseite, habe ja keinen Stress nachdem es gleichmal 5% nach oben ging.

Update 16.06.2014: Heute erfolgt die Erweiterung zum Iron Condor mit einem 5.5er/6.0er Spread. Habe einen schönen intraday Spike nach oben erwischt und noch über 300USD für die Position bekommen. Der Condor ist natürlich nicht perfekt deltaneutral, die gesamte Position fühlt sich aber sehr gut an.


Update 27.6.2014: Die Unterseite kommt nun leicht unter Druck. Wirklich Stress habe ich nicht, die Seitwärtsbewegung ist für mich weiterhin intakt. Eine Adjustierung nach unten wäre sinnvoll, leider sind die Strikes weiter unten nur wenig liquide. Das Delta der Unterseite ist noch okay, nur die RLZ ist schon etwas kurz.

Update 28.6.2014: So, der Iron Condor wurde nach unten gerollt mit einem hauchdünnen Plus. Ich gebe zu, es war zuviel Hoffen dabei, denn sonst hätte ich mich etwas früher der Sache angenommen. Die Oberseite habe ich nach einigem Überlegen kräftig nach unten gerollt wie man erkennen kann. Alles andere hätte keinen Sinn ergeben bezüglich Deltaneutralität und Prämie. Rückblickend kann ich aber eines besser machen: Wenn ich schon so ein Glück mit dem Timing habe dann bitte rasch nachadjustieren! Ich vermute es war in dem Fall übermäßiges Selbstvertrauen dass ich nichtmehr eingreifen muss und perfekt richtig liege. Allerdings bleibt die Idee intakt und der Trade hat durchaus noch gute Chancen ein Gewinner zu werden.

Update 8.07.2014: Gestern erfolgte der Bruch einer Unterstützung. Kurz habe ich noch herumüberlegt..und dann dachte ich mir "überwinde einfach dein Ego". Denn wer hier nicht rausgeht, ist einfach selbst schuld. So wurde die Unterseite mit einem sehr überschaubaren Minus von ca 100USD geschlossen, die Oberseite darf noch offen bleiben und wird höchstwahrscheinlich den Verlust überkompensieren mit über 200USD Gewinnziel. Rückblickend ist es schon interessant, dass ich bei kleinen Verlusten eher bereit bin drinnen zu bleiben, aber genau darum geht es- die Verluste klein zu halten. Denn dadurch kann, wie in diesem Trade- noch ohne besonderes Risiko noch ein Gewinn rauskommen.

Update 15.07.2014: Die Oberseite wird heute geschlossen und somit bleibt ein Gewinn von 114USD nach Adjustierung und Gebühren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen