Sonntag, 15. Mai 2016

ZSQ16 (Sojabohnen): short 900er put [+closed+]

Am Freitag vor dem Wochenende wurde noch ein 900er put mit 70 Tagen Restlaufzeit verkauft und einer Prämie von 143USD. Der Rücksetzer ist für mich okay und die Saisonalität zeigt auch eher nach oben. Aber es gibt auch einen Makel und zwar ist der Wochentrend wirklich stark überhitzt. Ich rechne daher mit heftigen Korrekturen die ein zügiges Adjustieren erfordern würden. Insgesamt fühle ich mich aber wohl mit dem Trade und habe überhaupt keine Angst oder Unbehagen. Ich denke mir vor allem, dass sonst viele Parameter erfüllt sind und ich diese Chance ergreifen will. Gier spielt natürlich auch immer eine Rolle, ich habe nämlich noch eine zweite Position im Depot welche allerdings im Gewinn liegt und beide Positionen zusammen noch immer ein deutliches Stück unter meiner Risikogrenze liegen. Aus psychologischer Sicht finde ich es auch relevant, dass ich letzten Wochen in meinem Depot relativ "langweilig" waren, ich hatte aber kaum Schwierigkeiten bewusst "nichts" zu tun und zu warten bis sich wieder was ergibt.



Update 7.6.2016: Soja bleibt sehr stark und der put wird nach 25 Tagen mit rund 107USD Gewinn zurückgekauft.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen