Sonntag, 21. Februar 2016

Performance Check

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber das Tal der Tränen scheint allmählich vorüber zu sein. Die letzten Wochen waren nicht ganz einfach, angefangen mit dem Verlust im japanischen Yen. Auch die Adjustierungen haben Geld gekostet. Nun scheint jedoch die Rechnung aufzugehen, aktuell liegen praktisch alle Positionen vorne (abgesehen vom Yen) was sich deutlich bemerkbar macht durch eine Depot-Performance der letzten Woche von fast 6%. Dies war mir nur deswegen möglich weil ich die Trades durchgezogen und weiterhin neue chancenreiche Positionen eröffnet habe. Das ist mir in der Vergangenheit meist nicht gelungen, denn wenn man einmal 5% oder mehr in sehr kurzer Zeit verliert ist man schnell gelähmt bzw. mental nicht mehr in der Lage mit kühlem Kopf zu handeln. Jedenfalls bin ich durch die aktuelle Entwicklung sehr motiviert, denn wenn es mir gelingt den Trend beizubehalten, ist das nicht nur für mich sondern auch für den Blog-Leser eine Bestätigung oder gar der Beweis dass Trading funktioniert und der Titel meines Youtube-Channels nicht umsonst wie folgt lautet: "optiontradergoespro" ;-)

[13032016]


 



3 Kommentare:

  1. Gratulation! :)
    Ich sehe dass Du super diversifizierst - daran muss ich selbst noch arbeiten. Weiter so!

    AntwortenLöschen
  2. Gratulation! :)
    Ich sehe dass Du super diversifizierst - daran muss ich selbst noch arbeiten. Weiter so!

    AntwortenLöschen
  3. Danke! Naja, "superdiversifiziert" würde ich es nun nicht nennen, ganz ohne Klumpenrisiko geht es manchmal nicht bzw bei mir nicht ;-)

    AntwortenLöschen