Freitag, 12. Februar 2016

E6M16: Short put -> Strangle [+closed+]

Kurz vor Ende der Handelswoche wird ein put auf den EUR verkauft da sich heute ein Kaufsignal auf Wochenbasis ergibt. Es handelt sich um einen 1.03er put mit 56 Tagen RLZ und einem 0.05er Delta. Aus emotionaler Sicht ist dieser Trade sehr unspektakulär, allerdings ist es derzeit einfach nicht lustig zu traden nach den letzten Verlusten die eingefahren wurden. In derartigen Phasen mache ich dann ganz gerne nichts. Ich denke aber dass dies ein Fehler wäre und es viel wichtiger ist, konsequent weiterzutraden, vor allem wenn das Umfeld so günstig ist wie momentan. Ich will nicht untätig sein wenn Milch und Honig am Markt vorbeifließt.



Update 26.2.2016: Der put geht heute 50% in den Verlust. Da ich jetzt nicht wirklich bearish bin wird ein 1.165er call dagegengeschrieben der hübsche 200USD einbringt obwohl das Delta klein, und die RLZ mit 42 Tagen sehr kurz ist. Ich fühle mich absolut wohl mit dem Strangle und kann im Falle eines Falls problemlos adjustieren.



Update 8.3.2016: Der Strangle wird heute komplett beendet obwohl noch Geld hätte verdient werden können. Wieso? Nunja, das ursprüngliche Gewinnziel des put waren rund 110USD. Dies sollte man nie aus den Augen verlieren! Dann kommt die verdammt kurze RLZ hinzu von nurmehr etwa 30 Tagen und übermorgen gibt es eine Konferenz der EZB, was zu stärkeren Bewegungen führen kann. All das sind viele gute Gründe nun den Gewinn von 104USD zu kassieren und nach der Konferenz am 10.3 wieder nach Chancen Ausschau zu halten. Danke lieber Euro und Danke liebe short options für diesen schönen Trade.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen