Montag, 20. Juli 2015

ZWZ15: Short put -> Strangle-> Roll down [+closed+]

Der Urlaub geht dem Ende zu und da ich wieder im Lande bin kann ein erster Trade eröffnet werden. Ich entscheide mich für einen short 450er put auf Weizen mit Verfall im November bei Delta 0,10. Aus Wochensicht eignet sich der Pullback dafür sehr gut, die Idee wird unterstützt von den Seasonals und den akzeptablen Prämien. Im großen Bild bin ich zwar bearisch, was für diesen Trade aber nicht ausschlaggebend ist. Es zählt das Kaufsignal im Wochenchart, die gute IV und die Seasonals, alles auf long. Insofern ist es ein Trade der einwenig gegen mein Bauchgefühl geht. Geht es weiter nach unten wird ein call dagegengesetzt, ganz einfach, und ggf. gerollt. Auf weitere Trades in den Grains verzichte ich vorerst, ich will sehen wohin die Grains tendieren. 






Update 23.7.2015: Einige Tage hielt die Position durch und man konnte dem weiteren Preisverfall zusehen. Da die Idee noch durchaus intakt ist wird ein 680er call dagegengeschrieben mit einem Delta von 0.10 und einer Prämie von ebenfalls ca 200USD. Ich würde gerne weiter beobachten, aber daraus könnte ein "Verluste laufen lassen" werden da die Position 50% hinten liegt. Und geht es morgen steil bergauf dann ist es eben so, ich möchte mich konsequent an die Regeln halten was hiermit geschehen ist.



Update 27.7.2015: Die Grains bleiben unter Druck, der Strangle wird heute nach unten gerollt auf 650/430 und hat nun wieder viel Luft zum Atmen.




Update 2.9.2015: Der put wurde letzte Woche mit ca. 10USD Verlust geschlossen und heute der Call mit 175USD Gewinn glattgestellt. Unter dem Strich bleibt nach der Adjustierung ein Gewinn von ca. 30USD übrig, was zwar nicht viel ist, aber weitaus besser als der primäre Verlust von über 170USD! So soll Trading sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen