Samstag, 3. September 2016

VRSN: Short 70er put [+closed+]

Gestern wurde noch ein short put eröffnet. Es ist zwar kein 5-Sterne Trade, aber dennoch gab es einige Punkte warum ich mich dazu entschieden habe: Der Markt bleibt insgesamt bullish und VRSN ging gestern über 8% nach oben. Ich konnte keine Nachrichten dazu finden, allerdings ging die IVR auf 32% hoch. Allerdings ist der Wochentrend noch nicht über dem 21er MA, der daily hingegen schon. Der große Pluskunkt war nun allerdings die herausragende Liquidität weshalb ein 70er put verkauft wurde mit einem -0.10er Delta, einer RLZ von 49 Tagen und einer Prämie von 65cent. Wohlgemerkt nur 1 Option da das setup eben nicht ideal ist, aber auch nicht unbedingt schlecht.




Update 6.9.2016: VRSN gibt nach und es wird bei -100% ein 85er Call dagegen geschrieben. Die Position ist aktuell ziemlich deltaneutral.



Update 20.9.2016: Der Strangle wird heute zugemacht und ein Gewinn von 43USD realisiert. Es gäbe noch etwas zu verdienen, aber warum ich hier rausgehe erkläre ich in diesem Video: https://youtu.be/Vh_p6Yl1bW4


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen