Montag, 15. August 2016

M: Short put [+closed+]

Damit es hier nicht zu langweilig wird, poste ich doch noch einen Trade obwohl er nichtmehr ganz so frisch ist wie sonst (üblicherweise poste ich reale Trades unverzüglich). Doch wie gesagt, es soll nicht zu ruhig werden und außerdem gefällt mir dieser Trade besonders gut. Er ist zwar einwenig "atypisch", erfüllt aber insgesamt genug Kriterien damit ich ihn durchgeführt habe. Im Übrigen könnte es sein dass ich erstmals eine zusätzliche Herangehensweise für mich entdeckt habe, vielleicht im nächsten Video mehr dazu. Jedenfalls hab ich bei Macys gesehen dass die Aktie nach den Earnings durch die Decke ging. Ich habe dann sehr genau die Optionchains studiert da man hier eine traumhafte Liquidität vorfindet. Die IV ging natürlich stark zurück, allerdings war ich überrascht, für ein -0.18er Delta noch 50USD zu bekommen bei einer RLZ von weniger als 45 Tagen und einem so niedrigen Strike von nur 36USD! Da ich hier einfach überhaupt keine Sorge vor einem Gap nach unten haben in den nächsten Tagen wurden 3 Stück verkauft. Sollte es dennoch zum Kollaps kommen ist man relativ problemlos flat wenn man glattstellen will. Vielleicht ist auch Irgendwas im Busch, die Optionsprämien und der Preis der Aktie werden es uns bald verraten.



Update 25.8.2016: Der Preis ging zur Seite während die IV weiter fiel und der Trade kann nach 14 Tagen mit 78USD Gewinn beendet werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen