Freitag, 5. August 2016

CLZ16: Short 60er Call [-closed-]

Die aktuelle Erholung wird genutzt um einen Call zu verkaufen mit 103 Tagen RLZ und 300USD Prämie. Die Saisonalität unterstützt die Idee, die IVR beträgt nur 20%, ist aber auf Sicht von 10 Jahren auf einem recht guten Niveau. In Crudeoil hat man einfach nie Stress, da Adjustierungen immer problemlos möglich sind. Ob es nach dem letzten Selloff wieder eine so starke Bewegung nach oben gibt wage ich zu bezweifeln. Jedenfalls zeigt das BBTM auf Wochensicht nach unten was für mich eigentlich eines der wichtigsten Kriterien ist.





Update 18.8.2016: Der Preis kümmert sich nicht um meinen Trade und drängt unaufhaltsam nach oben weshalb ein 39er put dagegen geschrieben wird. Ich bleibe bearish und schreibe daher nur ungern einen put dagegen da ich jederzeit mit Preisschwäche rechne. Aber so ist es halt nunmal im Trading und es geht nun darum sich an die eigenen Regeln zu halten welche in meinem Fall eine Adjustierung bei 50% Verlust besagen. Ich stelle mich mental schon mal drauf ein dass der put vielleicht schon morgen ins Minus rutscht und der gesamte Trade dadurch beendet werden muss. Aber hoffen darf man ja immer..



Update 18.8.2016 #2: Der Call verteuert sich im Tagesverlauf nocheinmal um 100USD da die Vola etwas anspringt und erreicht somit das von mir maximale Verlustlimit von 100%.  Die steigende IV führt dazu dass auch der put sich einwenig verteuert. Derartige Situationen bleiben für mich einfach widerlich, aber sie lassen sich nicht immer vermeiden. Ich bin nicht bereit mich in dem Trade zu verrennen und mache die Position komplett zu. Der Verlust beläuft sich auf -338USD.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen